Gratis eBook: Buchmarketing und Social Media Guide für Autoren

3. Juli 2012
By

Buchmarketing und Social Media Guide für Autoren

Buchmarketing und Social Media Guide für Autoren


 
 
 
Hol Dir jetzt den kostenlosen Ratgeber zum Buchmarketing und Social Media für Autoren!

 

PDF herunterladen
ePUB herunterladen

 

Zum Inhaltsverzeichnis »

epubli ist führender Anbieter im Bereich Self-Publishing und Print-on-Demand. Für Self-Publishing Autoren spielt die Selbstvermarktung eine besonders wichtige Rolle.

Wir von epubli haben deshalb unser Expertenwissen und unsere Online-Erfahrungen gesammelt und für Euch in unserem eBook „Buchmarketing und Social Media Guide für Autoren“ zusammengestellt. In diesem Ratgeber findet Ihr Tipps und Tricks für Selbstvermarktung und Onlinepräsenz, sowohl als Social-Media-Anfänger als auch als Profi des Online-Buchmarketings.

 

Inhaltsverzeichnis

Einleitung

epubli – Deine Idee. Deine Chance. Dein Buch

  • Die Vorteile
  • Unsere buchprofis

Von Anfang bis Ende: Dein Buch

  • 5 Tipps für den Textfeinschliff
  • 10 Tipps zum Korrekturlesen
  • 5 Tipps für einen schönen Buchsatz
  • 6 Tipps zur Covergestaltung

Social Media – Was ist das?

  • Social Media Marketing
  • Virales Marketing
  • Buchmarketing

Social Media Kanäle

  • Facebook
  • Twitter
  • Blogs
  • Videoplattformen
  • Fotoplattformen
  • Xing & Co.
  • Google+

Vom Suchen und Finden – SEO Tricks für Deine Website/Deinen Blog

Facebook Marketing – Wie nutze ich Facebook Ads?

Presse und Rezensionen

  • Rezensionen in der Presse
  • Eine Pressemitteilung schreiben

E-Mail Marketing: Newsletter

Share

Verwandte Artikel:

  1. Gastbeitrag: 8 Tipps für erfolgreiches Buchmarketing mit Social Media
  2. Link des Tages: Social Media Revolution 2
  3. Social Media Ratgeber – Teilen lernen mit epublizisten
  4. Neue Studie: Social Media und Journalisten
  5. Einige Social Media Plattformen für Autoren

5 Antworten auf “ Gratis eBook: Buchmarketing und Social Media Guide für Autoren ”

  1. Heinz Albers on 4. Juli 2012 at 09:22

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    meine Bücher sind bereits als eBook veröffentlicht.
    Ich bin natürlich sehr daran interessiert, wenn meine Produkte auch im Kindle-Shop von Amazon erhältlich wären. Das ist momentan leider nicht der Fall.
    Was ich ablehne, ist die Bedienung von facebook, Twitter und Konsorten. Was dort mit den persönlichen Daten geschieht, ist hinlänglich bekannt. Ich sehe daher als unverantwortlich an, zum Bediener dieser „Social“ Media-Produkte zu werden; es sei denn, ich möchte facebook und Konsorten zu noch mehr Machtfülle verhelfen. (Zum Verständnis: Ich bin Befürworter sozialer Netzwerke; leider sind die vorhandenen zu reinen Vermarktungsgesellschaften für persönliche Daten verkommen.)
    Komme ich zum Kern meines Beitrages:
    Was muss ich veranlassen, um eine Veröffentlichung bei Kindle zu erreichen, ohne gleichzeitig in die Falle von facebook zu tappen?
    Vielen Dank, dass Sie Zeit für mich hatten!

    Mit freundlichen Grüßen
    Heinz Albers

    • admin on 9. Juli 2012 at 10:35

      Guten Tag Herr Albers,

      vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Ihr eBook bei Amazon, Apple und Co. zu veröffentlichen ist zunächst einmal ganz unabhängig von den angesprochenen sozialen Netzwerken. Sprich: Die eBook-Veröffentlichung zieht keine automatische Verbindung mit Facebook nach sich.

      Wir empfehlen Facebook & Co. nur als Plattform bei der Buchvermarktung, können Ihre Einwände aber selbstverständlich nachvollziehen und sehen die Beteiligung in diesen Netzwerken auch nicht als zwingend, sondern als Option.

      Schöne Grüße!

  2. Hannelore on 5. Juli 2012 at 15:09

    Toller Tipp! Jetzt weiss ich was ich als Urlaublektüre einplanen kann 🙂

  3. Jan on 19. Oktober 2012 at 13:39

    Leider funktioniert der Link nicht mehr 🙁

Kommentar verfassen